Corps Palaiomarchia-Masovia

Corps Palaiomarchia-Masovia Das Corps Palaiomarchia-Masovia ist eine Studentenverbindung in Kiel.

(30)

Das Corps Palaiomarchia-Masovia vereint Studenten und Absolventen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wir haben uns als Gemeinschaft zusammengefunden, um gemeinsam zu studieren und Freundschaften zu schließen, die auch über das Studium hinaus ein Lebend lang halten. Gemeinsam veranstalten wir Parties, Bälle oder Vortragsabende und noch einiges mehr. Unter anderem unternehmen wir regelmäßig Fahrten zu anderen Verbindungen in ganz Deutschland und Europa. Als Corps am Meer spielt das Segeln eine entscheidende Rolle. Zusammen segeln wir Törns von unterschiedlicher Länge auf unserer corpseigenen Segelyacht. Auch spontan nach der Uni hilft das Segeln beim Entspannen und versüßt einem den studentischen Alltag. Große Unterstützung finden wir bei unseren "Alten Herren". Das sind die Mitglieder, die ihr Studium bereits abgeschlossen haben und uns nun mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns "Aktive" in unserem Studium unterstützen. Der Austausch hilft auch dabei, einen bestmöglichen Studienabschluss zu realisieren. Als "blaues Corps" steht für uns die Toleranz und Weltoffenheit im Vordergrund. Gesellschaftliche Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse einen uns als Gemeinschaft und machen dabei auch noch großen Spaß. Engstirnigkeit und extreme politische Ansichten haben in unserer Gemeinschaft keinen Platz! Es ist prinzipiell jeder bei uns willkommen, egal welcher Herkunft man ist oder welcher Religion man angehört. Gerne könnt Ihr uns auch besuchen, damit wir Euch mehr über uns erzählen können.

Die Aktiven des Wintersemesters 2018/19
15/10/2018

16/05/2018

04/11/2017

30/05/2017

Das lange Himmelfahrtswochenende nutzten wir für einen gemeinsamen Segeltörn in der Dänischen Südsee. Wir starteten am Donnerstag mit unserer "Coronel" in Schilksee und brachen auf Richtung Marstal, einer kleinen Stadt auf der Insel Ærø. Dort verbrachten wir den Nachmittag am Strand und erkundeten die Stadt. Am Freitag ging die Fahrt weiter nach Sønderborg, wo wir im Stadthafen anlegten und abends die ansässigen Clubs und Bars besuchten. Unsere letzte Station war Eckernförde. Dort gingen wir baden und nutzten unseren letzten Abend für einen Besuch beim Griechen. Sonntag früh ging es dann zurück nach Schilksee. Der Törn war geprägt von strahlendem Sonnenschein und strammem Wind. Mit dabei war auch das Corps Saxonia mit ihrer "Esmeralda". Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Segelabendteuer!

26/05/2017

Beste Grüße vom Hinmelfahrtssegeltörn

17/05/2017

Letzen Dienstag haben wir mit der Studentenreitgruppe Kiel einen Knotentanzkurs auf unserem Corpshaus veranstaltet. Im Anschluss des Tanzkurses wurde ein feuchtfröhlicher Abend mit Trunk und Tanz gefeiert. Wir freuen uns auf weitere gesellige Parties und Veranstaltungen mit den Studentenreiterinnen und -reitern!

Nach anstrengenden Bootsarbeiten an unserer "Coronel III" waren wir letzte Woche das erste Mal in diesem Jahr segeln. Zwar war es noch etwas frisch und die Sonne ließ nur wenig von sich sehen, aber das konnte unserer Freude trotzdem keinen Abbruch tun. Zu Himmelfahrt werden wir gemeinsam den ersten großen Törn unternehmen. Wir Aktive freuen uns auf einen aufregenden Segelsommer!

10/05/2017

Vergangenes Wochenende besuchten wir ein wohllöbliches Corps der Rheno-Guestphalia in Münster. Am Freitag der Ankunft wurden wir mit ausgezeichneten Spare-Ribs verwöhnt. Nach einer interessanten Stadtführung am Samstag machten wir eine aufregende Kanutour auf der Werse. Den Abend verbrachten wir mit leckerem Bier und Steak vom Grill beim Bootshaus. Vor der Rückfahrt am Sonntag genossen wir noch ein vorzügliches Brunch. Allen Aktiven hat das Wochenende sehr gefallen und auf einen baldigen Gegenbesuch in Kiel freuen wir uns jetzt schon!

Photos from Corps Palaiomarchia-Masovia's post
26/04/2017

Schappschuss von gestern Abend. Eine Runde Knoten geht immer!
30/11/2016

Feuerzangenbowle auf unserem Corpshaus
28/11/2016

Letztes Wochenende fuhren wir nach Dänemark. Hammer Wochenende!

Kommt vorbei ! Das gruseln beginnt ! 👹👻
29/10/2016

Die Aktiven im Wintersemester 16/17
28/10/2016

27/10/2016

Diesen Samstag steigt unsere Halloweenparty! Also alle vorbeikommen in die Düppelstrasse und eine gruselige Atmosphäre genießen ! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 👹👻

Zusammen mit den Kieler Studentenreitern feiern wir jedes Semester diese Party.
26/10/2016

Um mal zu zeigen, was wir während des Semesters so schönes treiben
14/06/2016

Ein paar Eindrücke von unserem Dreierkartelltreffen am vergangenen Wochenende in Greifswald
11/06/2016

Die Aktiven des Sommersemesters 2016
24/05/2016

Impressionen des Corpsbesuchs bei unserem lieben Kartell Corps Palatia-Guestphalia am vergangenen Wochenende.
03/05/2016

24/04/2016

Dieses Wochenende wurde vom einem Teil der Aktiven dazu genutzt um dem schönen Rostock und Greifswald einen Besuch abzustatten.
Der andere Teil konnte zum ersten Mal auf der Förde segeln gehen. Der Kieler Yacht Club veranstaltete eine kleine Regatta, um die neue Saison zu eröffnen. Bei bestem Wind und Wetter bekam man direkt Lust auf viele weiter schöne Segeltage!

03/04/2016

31/03/2016

Heute besuchten vier Corpsbrüder unser liebes Ehrenmitglied Ernest in Schleswig. Nach einem kurzem Frühstück fuhren wir gemeinsam weiter zum Landesarchiv.

Prof. Dr. Dr. Heering empfing uns bei strahlendem Sonnenschein in dem unter seiner Führung stehenden Schleswig-Holsteinischen Landesarchiv.
Die anschließende ausgesprochen interessante Privatführung gefiel uns wirklich gut.

Mittags kehrten wir in das traditionsreiche Fischrestaurant "Schleimöve" im alten Fischerviertel Holm ein.

Nach einem Antrittsbesuch im Oberlandesgericht und einer dortigen Führung wurden wir zum Kaffeetrinken im Hause Ernesti eingeladen.

Lieben Gruß aus Kiel!

Viel Erfolg für die noch ausstehenden Klausuren und Hausarbeiten!

23/12/2015

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest! Genießt die kurze Pause von der Uni und lasst Euch reich besc...

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Genießt die kurze Pause von der Uni und lasst Euch reich beschenken

12.12.!
03/12/2015

Nachdem wir am Samstag unsere Karteller aus Greifswald verabschiedet hatten, freuten wir uns auf Besuch aus Marburg.Die ...
23/11/2015

Die Marburger Teutonen besuchten uns zum alljährlichen Grünkohlessen.

Bis bald in Marburg! :-)

Gestern besuchte uns unser Greifswalder Kartell Guestfalia. Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren Freunden! Auf ein bal...
21/11/2015

Gestern besuchte uns unser Greifswalder Kartell Guestfalia.

Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren Freunden! Auf ein baldiges Wiedersehen!!

Profile Pictures
16/11/2015

14/11/2015

Zum Essen im Schilksee. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
13/11/2015

Zum Essen im Schilksee.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

10/11/2015

Tanzkurs, ein großes Festessen, abendlicher Ball und erstklassige Stimmung: So verbrachten wir das Wochenende auf unserem Corpshaus.
Es wurde viel gelacht, fürstlich gespeißt, getrunken und bis in die frühen Morgenstunden getanzt.
Ein wirklich schönes Wochenende!

09/11/2015

Studentenreiterstammtisch
28/10/2015

Am 5.Oktober 1665 wurde unsere Christian-Albrechts-Universität in Kiel gestiftet. Heute feierte dies der AHSC zu Kiel u...
17/10/2015

Heute feierte dies der AHSC zu Kiel und lud zum akademischen Festakt in den Kieler Yachtclub.

Eine sehr gut besuchte und würdige Feier, auf der unter anderem Prof. Dr. rer. nat. Lutz Kipp, Präsident der CAU und der Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sprachen und in ihren Reden auch die Kieler Corpsstudenten würdigten.

25/09/2015

Vergangenes Wochenende brachen wir zum Bad Dürkheimer Wurstmarkt auf, um unseren lieben iaCB Radaj zu besuchen.Es waren...

Es waren sehr schöne Tage und jetzt freuen wir uns schon aufs nächste Jahr!

Am Freitag waren wir gemeinsam Segeln. Am Vorabend schon zusammen in Kiel unterwegs. Semesterferien!
02/08/2015

Semesterferien!

Kurzer und sehr erfolgreicher Ausflug nach Rostock. Hat Spaß gemacht!
11/07/2015

Kurzer und sehr erfolgreicher Ausflug nach Rostock.
Hat Spaß gemacht!

08/07/2015

Wir wünschen Euch viel Erfolg für Eure Klausuren!

Es ist bald geschafft und der Sommer kann endlich richtig genossen werden.
Durchhalten!

Sommersemester in Kiel:Nach der Uni an den Strand!
06/07/2015

Sommersemester in Kiel:

Nach der Uni an den Strand!

Noch genau 24 Stunden!!Die Spannung steigt!Bis morgen :-)
25/06/2015

Kiel
24105

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Corps Palaiomarchia-Masovia erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.